Unsere Schüler

Im Mittelpunkt unserer Schule stehen die Schülerinnen und Schüler. Jedes Kind hat seine individuellen Fähigkeiten und Begabungen. Diese gilt es zu entdecken und zu fördern.

Um diesem Anspruch aus unserem Leitbild gerecht zu werden, haben wir unterschiedliche Projekte und Formate eingeführt.

Die übergeordnete Ziele sind  an den Prinzipien  zur demokratischen Erziehung angelehnt, wie die Entwicklung zur Selbstständigkeit und Meinungsbildung, die Übernahme von Verantwortung und die Mitbestimmung.

Mehr Informationen zum Schülerparlament, zum Klassenrat, unseren Streitschlichtern, sowie dem Forscherkurs gibt es hier.

Internationale Mathematik Olympiade 2019

Ulukan Vural (4a) hat bei der 24. Internationale Mathematik Olympiade unter allen Teilnehmer (ca. 18.000) einen SPITZENPLATZ (2. Platz) erreicht, das ist ein überragendes Ergebnis für Ulukan und eine tolle Auszeichnung auch für unsere Schule!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ULUKAN